Wie schaffe es ich einen ganzen Uni-Jahrgang verrückt zu machen?
Eine Panik unter über 100 Menschen auszulösen erscheint auf den ersten Blick nicht besonders schwer zu sein. An einem belebten Platz reichen wahrscheinlich wenige Worte aus, um jeden zum sofortigen Davonlaufen zu animieren.
Bei Studenten ist die Sache gleich viel schwerer. Nicht weil der Student etwa deutlich fauler ist, sondern weil sie selten alle zusammen auf einem belebten Platz stehen sondern sich in ihren Buden verschanzen.
Das es trotzdem funktioniert, hat in den letzten Tagen eine Person geschafft. Nennen wir sie doch mal „Fritz“.
Schritt 1:
Der Studentenjahrgang von „Fritz“ schreibt eine sehr, sehr wichtige Prüfung.
Schritt 2:
Aus Spaß an der Freude schickt wenige Tage später „Fritz“ eine E-Mail an seinen Jahrgang mit ähnlichen Inhalt (der völlig erfunden ist):
Hey Leute,
der Professor gibt die Ergebnisse diesmal so bekannt: Jeder der bestanden hat, bekommt eine E-Mail mit seiner Note. Jeder der durchgefallen ist, bekommt keine E-Mail.
Schritt 3:
Quasi „nebenbei“ erzählt „Fritz“ wenige Stunden nach seiner ersten Mail jeden, den er kennt/der ihm über den Weg läuft, dass er soeben eine Mail bekommen hat und bestanden hat. Diese Nachricht macht natürlich über das allgemeine Gelaber sofort die Runde.
Schritt 4:
Kein Anderer bekommt (logischerweise) eine E-Mail, denkt er sei durchgefallen und bricht in Panik aus.
=> Fertig.
Jaja ich weiß ich kann meine Kommentare auch selbst freischalten aber dann kriegst du ja nichts davon mit – welcher Held war das denn?? *ROFL* Das hat sicher die allgemeine Stimmung gehoben ^^
*liebhab*