Neue Reiseroute: Auf nach Belgrad, Serbien
Kaum ist die erste große Reise für dieses Jahr vorüber, habe ich schon die nächste Ankündigung für euch. Meine einwöchige Reise auf den Seychellen war wirklich klasse! Die Fotos sind mittlerweile auch schon so gut wie alle bearbeitet, aber Weilchen brauche ich noch, um ausführliche Berichte nach dem altbekannten Prinzip “ein Post pro Tag” für euch zu schreiben. Ganz ehrlich: Ich freu mich schon drauf!
Die selbsternannte Lifestyle-Hauptstadt ruft
Bis dahin habe ich allerdings noch eine kleine Ankündigung für euch. Wie es der Job eines braven Reisebloggers so will, steht nämlich schon die Planung für den nächsten Trip in den Startlöchern. Allerdings handelt es sich diesmal keineswegs um ein Fernziel. Nein, eine Städtereise steht nach längerer Zeit endlich einmal wieder auf dem Plan! Vor ein paar Jahren bestand mehr oder weniger unsere gesamte Urlaubsplanung aus “Mal-eben-schnell-weg”-Wochenendtrips (von London über Barcelona, Dublin, Valencia oder Zürich haben wir es innereuropäisch richtig krachen lassen). Daher freue ich mich sehr darauf, die alten Zeiten mal wieder ein wenig aufleben zu lassen.
Vor allem Reiseziele, die nicht unbedingt jeder auf dem Schirm hat, finde ich für eine Entdeckungstour besonders reizvoll. So war ich bereits in Kiew und Skopje unterwegs. Beides Ziele mit einer interessanten Geschichte und beeindruckenden Bauwerken. Dennoch sind beide Städte meiner Meinung nach bei vielen sehr unterschätzt: Mit Malle und Co. als der Deutschen liebstes Urlaubsziel oder Städtereise-Dauerbrennern wie London und Barcelona können sowohl die ukrainische Metropole als auch die mazedonische Hauptstadt in Sachen Popularität nicht mithalten. Schade eigentlich, aber dafür sind ja wir Reiseblogger da: Gerade Reisen, die nicht dem Mainstream entsprechen, sind doch unglaublich interessant und diese möchte ich euch näher bringen. Und anscheinend gelingt mir dies gar nicht mal so schlecht: Mein Reisevideo zu Skopje verzeichnet zum jetzigen Zeitpunkt fast 25.000 Views:
So, jetzt habe ich aber lange genug um den heißen Brei herum geredet. Zeit, zu verkünden, wohin mich meine nächste Kurz-Reise führt: Belgrad. Die serbische Hauptstadt hatte ich schon länger mal auf meiner Reise-To-Do-Liste stehen und nun bietet sich tatsächlich Ende März die Gelegenheit dazu.
Ich freue mich, dass Du auch in Belgrad dabei bist und wir uns dann bald wieder sehen! :-)
Dann musst Du mir alles über die Seychellen berichten.
Bis bald,
Nicole aus Frankfurt
@Nicole: Du bist auch dabei? Wie cool. Ich freue mich total!
Bis bald
LG Phil