Erste Bilder mit der Canon EOS 400D und Sigma DG Macro 70-300
Fair ist das ja nicht. Da trete ich den Kauf meiner Canon EOS 400D breit, rede von Zubehör und Taschen und präsentiere nicht mal ein einziges Bild.Damit muss jetzt Schluss sein.
Meine ersten Motive waren Tiere. Ein Glück für mich, dass es an Seen und Flüssen in der Region München nicht mangelt, sogar einen kleinen Naturpark mit Enten, Rehen, Hasen und Schafen habe ich quasi direkt nebenan. Hier sind sie, frisch aus dem virtuellen Fotolabor. Draufklicken öffnet sie in 1280 x *
Hier sieht man einmal schön die Details am Kopf der Ente. Ich mag die Kamera :) Der Zustand des Ententümpels ist übrigens desolat. Der sieht nicht nur ekelhaft aus, der ist es auch. Arme Enten.
Putziges Tierchen. Jetzt haben wir schon drei weiße Hasis in Tierpark.
Hachja, ein 300er Objektiv hat wirklich Vorteile. Auch wenn ich für diese Detailaufnahme knappe 2 Meter an das Bienenhäuschen heran musste. Nettes Detail: Schaut euch mal die zwei Bienen an, die sich gegenseitig anschauen.
Hier sieht man übrigens schön den extrem schmalen Schärfebereich: Vorne unscharf, Mitte scharf, Hinten unscharf. Deswegen bitte ich auch schon einmal um Gnade für das nächste Foto.
Ah, was für eine Schande. So ein herrliches Motiv, so eine wunderbare Situation … und ich versaue die Schärfe.
Die Bilder wurden übrigens nur mit Xn-View verkleinert und nicht retuschiert. Ich glaube bis Thailand sollte ich noch ein bisschen üben.
hi chefchen, die bilder siond total schön, und wie könnte es anders sein, das erste veröffentlichte foto zeigt eine quakkel, so was zieht sich haslt durchs ganze leben , die vorliebe für quakkels. morgen fahren wir zur oma, sie wird heute 85 jahre alt . heute steigt schon wieder solch ein wahnsinns tag der offenen tür, wie oma und opa das schaffen, den ganzen tag gratulanten , einfach bewundernswert. vor allem oma mit ihrer krankheit, das sie sich das zumutet. wir fahren aber erst morgen hin, weil sich der feiertag anbietet und wir dann auch mehr zeit füreinander haben. jetzt gibts mittagessen, hanni hat fein gekocht. bussal deine mum
Also am besten finde ich ja immer noch das mit dem schwarzen Hasi, das gerade das Stückchen Blatt frisst. Das ist einfach so gut getroffen – wobei deine Fotokünste bei einem schlechten Motiv auch nicht mehr aus dem Motiv machen können, oder? :) Ach, ich find die Cam toll und ab heute hat sie ja auch ein kuscheliges, sicheres Zuhause! :)
super Bilder, mach weiter so. Soll ich Dir Bilder von den Geburtstagen in Lautzkirchen zusenden?
Danke, danke.
@Dad: Wäre echt super. Schick mir doch einfach die Besten per Mail!