Tag 1 – Flug mit Ryanair von Memmingen nach Faro
Eigentlich bestand der erste Tag wirklich nur aus dem Transfer, denn erst am späten Nachmittag sattelten wir uns unser Cabrio (das wir mangels Koffer im Kofferraum nicht öffnen konnten, *grrr*) und fuhren von München aus Richtung Memmingen.
Die Parksituation im Allgäu ist mal wieder hart an ihrer Kapazitätsgrenze. Nur mit großer Mühe konnten wir uns den letzten (sorry :D) Parkplatz auf P4 sichern. So sind wenigstens nur 40€ für zehn Tage fällig. Auf dem noch recht leeren P2 hätte der Spaß schon 15€ mehr gekostet.
Mit großem Bammel gab ich zum ersten Mal einen Koffer bei Ryanair auf. Bei uns klappte alles gut, wir hatten die erlaubten 15kg mehrmals mit der Waage gegen gecheckt. Nur links und rechts von uns ging das Gejammer wieder los: „Wie? Koffer muss man dazu buchen? Hä? Wieso denn 15kg und nicht 20kg. Ja das bisschen Übergepäck, jetzt sind’se mal nich’ so! 40 EURO?! Sie spinnen doch!“
Die letzte Stunde vorm Einchecken verbrachten wir dann chillend draussen neben dem Terminal. So kann der Urlaub doch anfangen =) Nicht so, wie damals in Girona, als wir von den Wiesen neben dem Flughafen weg gescheucht wurden.
Innendrin zeigten sich auch wieder ein paar Neuerungen, seit unserem letztem Abflug. Der obere Stock ist jetzt komplett fertig und glänzt mit Ledercouchen und einem Coffee Fellows. Unten ist der Biergarten jetzt hinter der Sicherheitskontrolle. Sehr gute Lösung!
Der Abflug und Flug selber waren ryanairtypisch absolut in Ordnung. Ausser einer Stewardess, die die unvermeidbaren Durchsagen in einer ohrenbetäubenden Lautstärke ins Mikro brüllte.
Die Landung selber fand über undefinierbaren Bewuchs im Wasser statt. Es erinnerte mich fast an einen Mangrovenwald.
Der nächste Schritt war dann noch die Abholung unseres Mietwagens der Mini-Mikro-Winzi-Klasse. In unserem nagelneuen Huyndai (verdammt, wie schreibt man diese Marke?!) ging es dann ins etwa 60km entfernte Lagos, wo wir nur noch tot ins Bett fielen. Die Reise war doch ein bisschen anstrengender, als ich dachte ^^
Huhu,
schön zu hören, dass ihr gut angekommen seid! Ein bisschen neidisch bin ich schon: ich sitze hier schwitzend beim Lernen und ihr lasst es euch gut gehen, aber ich darf ja auch in ein paar Wochen :) Und nachdem die heutige Prüfung um 200% besser lief als die gestrige ist die Stimmung nicht mehr ganz im Keller. Auserdem geh ich heute noch auf das Sommerkonzert – tja, ihr seid ja nicht da ;)
baba und ich freu mich auf den nächsten Bericht :)
einen schönen Urlaub wünsche ich euch, bleibt gesund und erholt euch gut, ich freue mich auf die bilder und die Wetterberichte. Dad
@Conny: Viel Glück bei den Prüfungen, wieviele musst du denn noch. Und wann genau ist alles vorbei? Wir trinken einen für dich mit ^^
@Dad: Dankeschön, und klar gibts viele Bilder. Bei den Wetterberichten hoffe ich mal, dass ich nie etwas anderes als “Sonne, Sonne, Sonne!” schreiben muss. Allerdings ist es abends wirklich etwas frisch. Oder es kommt einem nur so vor, da man den ganzen Tag vorher gebraten wurde. Eine Wolke am Himmel habe ich aber bisher vergebens gesucht. Bis denne! :D
supi! ihr seid große klasse :) werd euer fan :)
Danke schön! Falls du die Sonne auf den Bildern gefallt kann ich dir noch den Trip nach Barcelona empfehlen. Der war auch herrlich.