Sightseeing Toronto: Kew Beach, Harbourfront, Toronto Island, Centre Island, Wards Island, All-you-can-eat auf der Queen St.
Der erste richtige Tag in Toronto fing genau so, wie es in einem richtigen Urlaub Pflicht ist: Strand. Toronto ist nicht nur Millionenstadt und Hauptstadt Ontarios sondern hat gleichzeitig auch noch eine Traumlage am Lake Ontario.
Conny und ich packten also Handtücher und Badesachen ein, sattelten Trixi und fuhren aus Downtown raus. Einer der besten Strände ist definitiv der Kew Beach direkt am Lakeshore Boulevard, keine 20 Fahrminuten von unserem Hotel aus.
Hier wurde erstmal ausgiebig im Wasser geplanscht, im Sand gespielt und die Sonne genossen. Wider erwarten war die Küste trotz Sonntag und Ferien überhaupt nicht voll. Einfach perfekt.
Als nächster Punkt stand die Harbourfront auf dem Programm. Also liefen wir die Spadina Av. von Chinatown nach Süden Richtung Lake Ontario. Ein kleiner Besuch am Rogers Center, Stadion der heimischen Baseballmannschaft „Blue Jays“, ging es dann an den Hafen.
Von hier hatte man schon einen wunderbaren Ausblick auf die Toronto Islands. Diese Inseln waren vor 1858 eine Halbinsel, die zum Festland gehörte. Ein schwerer Sturm trennte die Inseln dann ab, so dass sie heute nur noch per Fähre in wenigen Minuten erreichbar sind.
Vom Harbour Square nahmen wir eins der Schiffe nach Centre Island. Diese Inseln dienen den Einwohnern der Stadt als Park und Erholungsgebiet. Keine Autos sind erlaubt, es gibt massig Grillplätze und natürlich auch ein paar Strände.
Aber das absolute Highlight ist der Ausblick auf die Skyline Torontos. Ich weiß nicht wie viele Fotos ich hier geschossen habe … wir beide konnten uns von dem Anblick einfach nicht losreißen.
Die Toronto Islands sind außerdem noch ein Paradies für Kinder (Anm. Conny: Zu unserem Übel…). In der Mitte der Hauptinsel gibt es Centreville, ein Mini-Vergnügungspark mit Wildwasserbahn, Karussells und jeder Menge überteuerter Imbissläden. Mit knurrendem Magen (wie kann man für eine Pizza eigentlich nur 22$ verlangen?! Das ist Abzocke!!) liefen wir über den östlichen Teil der Insel zu Wards Island und nahmen dann die Fähre zurück zum Festland.
Der Hunger war mittlerweile riesig und „nur“ McDonalds oder Subway hätte wohl kaum gereicht. Was wir suchten, was das beste Restaurant von ganz Toronto. Und was soll ich sagen: Wir haben es gefunden…
Nur Steakhouse? Nur All-you-can-eat? Langweilig!
Im Korean Grill auf der Queen St. gibt es das Angebot auf das ich mein ganzes Leben gewartet habe.
Man sitzt an einem Tisch, in dessen Mitte ein Grill eingelassen ist. Und dann gibt es für nur 15$ soviel rohes Fleisch (Hühnchen, Schwein, Rind, Lachs, Tintenfisch, Ribs) und Getränke wie man möchte. Gemütliches Grillambiente inklusive.
Conny und ich grillten wie die Weltmeister und rollten dann kugelrund zurück ins Hotel.
Einmal noch obligatorisches Tanken beim 7-Eleven später ging der Tag dann auch schon zu Ende.
Morgen steht der CN-Tower auf dem Programm … ein Highlight jagt das Nächste :D
hi Ihr zwei, die Skyline von Toronto steht New York aber echt in nichts nach, ganz toll.Überhaupt ist Toronto wohl sehr vielseitig, einerseits Großstadt, andererseits bietet sie viel Grün und auch Strand und Wasser, das gefällt mir. Machts guat und viele bussis nach Toronto von der guddddddddden Mom
Hi ihr beiden,
also die Idee mit dem Tischgrill finde ich super. Sprecht doch am besten mit dem Manager und macht ein europäsiches Franchise daraus auf.
Also ich wäre schonmal erster Kunde!
Denn genießt Sommer, Sonne, Strand, Meerund die City und bis bald denn
Grüße Dirk
Hi Ihr zwei, wie ich Euch beneide. Das sind doch super tolle Eindrücke. Der super Strand, der Hafen mit seinen edlen Yachten, Centre Island eine himmlische Oase mit dem grandiosen Blick auf Toronto und dann noch das reichhaltige Essen beim Korean Grill. Einfach klasse.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß auf dem CN-Tower.
Gruß
Dad
@Mum: Jap, absolut vielseitig diese Stadt, wir könnten hier locker noch ne Woche bleiben.
Achja, das klappt ja super mit der Groß- und Kleinschreibung, großes Lob ^^
@Dirk: Ich muss nur an diesen Korean Grill denken und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Das war echt einfach nur Hammer. Sowas hätte in Deutschland defintiv Zukunft.
@Dad: Gerade der Hafen ist echt Wahnsinn. Da liegen an manchen Plätze schon ein paar Millionen. Danke für deine Kommis!
Pingback: Reisebericht Road Trip Kanada /// killerwal.com | Reiseberichte | Djerba, Fuerteventura, Paris, Türkei, Thailand, USA, Kanada
Pingback: Canada – Keep exploring – Werbung in München für den Tourismus in Kanada /// killerwal.com | Reiseberichte | Djerba, Fuerteventura, Paris, Türkei, Thailand, USA, Kanada
Pingback: killerwal.com setzte Maßstäbe: Kanada Roadtrip ist jetzt auch bei Aldi erhältlich /// killerwal.com | Reiseberichte | Djerba, Fuerteventura, Paris, Türkei, Thailand, USA, Kanada
Pingback: Fotos von unserem Kanada Roadtrip entwickelt – Über 140 Fotos inkl. Versand kostenlos! /// killerwal.com | Reiseberichte | Djerba, Fuerteventura, Paris, Türkei, Thailand, USA, Kanada, Hong Kong, China, Dubai