Conny goes Fashion Design Teil 2
[Beitrag von Conny]
Erinnert ihr euch noch an meine letzte selbstdesignte Handtasche? Ja? Dann seid ihr hier richtig. :)
Ich mache zwar gerade eine Bankausbildung, aber vielleicht ist das ja doch der falsche Job für mich. Das jedenfalls habe ich mich gestern gefragt, als ich an Phils und meinem Bastelwochenende diese schicke Handtasche genäht habe:
Erst habe ich natürlich fleißig Entwürfe gezeichnet, aber die sind zu chaotisch, um sie hier zu zeigen. Jedenfalls kennt sich da sowieso keiner außer mir aus… Also, nach guten 5 Stunden fluchen, nähen, wieder auftrennen und nochmals nähen und äußerst nervigen Knöpfe annähen war das gute Stück dann auch schon fertig. Fluchen? Wieso tut man sich sowas dann überhaupt an, fragen sich vielleicht manche. (Außerdem sind 5 Stunden wirklich wenig!)
Erstens: Es ist doch sehr schwer, sich eine Tasche für unter 10 Euro im Handel zu kaufen. Knöpfe hatte ich genug zu Hause und der Stoff hat mich 6 Euro gekostet.
Zweitens: Man fühlt sich wirklich toll, wenn man mit einzigartigen Kleidungsstücken oder Accessoires herumlaufen kann. Wie oft passiert es einem, dass noch 20 andere Leute den neuen Mantel oder die neue Kette von H&M haben? Na klar, denn kaum einer kauft in teuren Designerläden ein (wer kann sich sowas denn auch bitte leisten?), in denen es keine Massenproduktionen gibt. Also hat man scheinbar nur die Wahl: Sich der Masse anpassen und das kaufen, was alle kaufen – oder selbst herstellen! Ich entschied mich bei dieser Tasche wohl für letzteres… :)
Drittens: Der Spaß an der Sache! Wem es wirklich Freude macht, ein bisschen an der Nähmaschine herumzurattern, dem kann ich sowas echt empfehlen. Es ist eine nette Freizeitbeschäftigung und das, was man da macht, kann man später sogar benutzten! Ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit und zugleich ihren Praxistest hat die Tasche heute schon mit Bravur bestanden. Jedenfalls ist nichts abgerissen und reingepasst hat auch alles.
So, jetzt gebe ich den Blog aber wieder an den Phil zurück, der vielleicht auch erzählt, was er denn so gebastelt hat. ^^
Hey, Conny, die Tasche sieht echt gut aus, richtig professionell. Du hast Talent. Auch die Farbe ist diesen Winter total in, alles ist lila , pflaume und obergine. Hast Du Dir das Nähen selber beigebracht oder einen Nähkurs besucht. Ich hab zwar mal im Singer Nähladen einen Kurs besucht, aber mit der Maschine kann ich es bis heute nicht , nur per Hand. Viele Grüsse vonb Phils Mom
Hi,
danke für das Lob :) Hab mich sehr gefreut! Nein, ich hab keinen richtigen Nähkurs besucht, das hab ich von meiner Mama gelernt. Oder vielleicht das Talent geerbt, ich weiß es nicht. Jedenfalls darf ich mir immer ihre Nähmaschine ausleihen und wenn ich etwas nciht kann dann zeigt sie es mir auch, also im Grunde ist es doch ein Nähkurs… :)
Hach die Tasche ist wirklich toll *nicknick*!!
Du kannst das einfach :D ich glaub du darfst irgendwann mal mein Hochzeitskleid machen :D soll ja auch einzigartig sein, nicht wahr ;)
Liebe Grüße,
Heidi
Danke =)
Hm, in Sachen Kleider bin ich aber nicht so gut, du hast ja meine Facharbeit gesehn, die sah zwar nciht schlecht aus aber sie hat hinten und vorne nicht gepasst.